FAQ – Antworten auf häufig gestellte Fragen

Fragen zum Thema Bestellung

F: Ist es möglich mehrere Artikel gleichzeitig zu bestellen?
A: Ja. Legen Sie alle Artikel, die Sie bestellen möchten, in den Warenkorb und schließen Sie die Bestellung ab.

F: Wie lange ist die Produktionszeit?
A: Die, bei den Artikeln angegebene, Lieferzeit ist die Produktionszeit inklusive der Zeit für den Versand.
            
F: Werden alle Artikel zusammen verschickt.
A: Wenn Sie mehrere Artikel bestellen, kann es sein, dass ein Artikel der vorzeitig fertig ist, schon verschickt wird. Dies ist auch der Fall, wenn Sie Artikel mit unterschiedlicher Lieferzeit bestellen.

F: Das Produkt wird zu einem bestimmten Termin benötigt.
A: Achten Sie bei Ihrer Bestellung darauf, dass Ihr Wunschtermin nicht außerhalb der angegebenen Lieferzeit liegt. Zur Sicherheit sollten Sie uns den gewünschten Termin bei Ihrer Bestellung mitteilen.

F: Kann ich an meiner Bestellung noch etwas ändern?
A: Sofern Sie eine Änderung an Ihrer Bestellung wünschen, (z.B. Lieferadresse, Änderung in der Auflage,...) schicken Sie uns bitte eine E-Mail an kontakt(at)fahnenmeisterei.de

F: Ist es möglich als Privatperson zu bestellen?
A: Ja. Selbstverständlich können Sie als Privatperson bestellen.

F: Wann beginnt die Produktion?
A: Die Produktion beginnt, sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist und Ihre Bestellung und die Druckdaten vollständig und nach unseren Druckvorlagen erstellt sind.

F: Wie ist die Lieferzeit definiert?
A: Die Lieferzeit beginnt ab der Vollständigkeit Ihrer Bestellung und nach Zahlungseingang des Rechnungsbetrages.

F: Welche Zahlungsarten sind möglich?
A: Alle Zahlungen werden zur Absicherung über PayPal abgewickelt und Sie können zwischen PayPal, Kreditkarte (VISA, mastercard) und SEPA Lastschrift wählen.

F: Welche Zahlungsweisen sind möglich?
A: Alle Zahlungen werden zur Absicherung über PayPal abgewickelt und Sie können zwischen PayPal, Kreditkarte (VISA, mastercard) und SEPA Lastschrift wählen.

F: Kann ich mehrere Layouts gleichzeitig bestellen?
A: Ja. Sie können mehrere Artikel mir unterschiedlichen Layouts bestellen. Geben Sie uns bitte an, welches Layout wie oft produziert werden soll.

F: Was passiert, wenn meine Druckdaten fehlerhaft sind?
A: Sollten wir in Ihren Druckdaten Fehler, wie z.B. zu geringe Auflösung oder Formatfehler, finden werden wir Sie kontaktieren und Sie auf den Fehler hinweisen. Der Druck bleibt dann in Warteposition bis wir eine Antwort von Ihnen bekommen. Sollten Sie mit Ihren Druckdaten unsicher sein, nutzen Sie doch einfach unseren Druckdatencheck und buchen diesen bei Ihrer Bestellung mit.

F: Was passiert wenn Schreibfehler in meiner selbst erstellten Druckdatei sind?
A: Für Schreibfehler übernehmen wir keine Haftung.

 
 

Fragen zum Thema Druck

F: Kann ich die Drucke waschen?
A: Ja. Alle Stoffe haben ein angenähtes Waschetikett.
          
F: Muss ich beim Waschen auf etwas achten?
A: Ja. Achten Sie bitte auf die Angaben auf den Waschetiketten.

F: In welchem Druckverfahren werden die Stoffe produziert?
A: Die Drucke werden im Thermosublimationsverfahren hergestellt.

F: Enthält die Tinte Lösemittel?
A: Nein. Unsere Tinte ist eine wasserbasierte Tinte und somit entstehen auch keine unangenehmen Gerüche.

F: Kann ich einen Druck in einem bestimmten Pantone-Wert drucken lassen?
A: Ja. Geben Sie bei Ihrer Bestellung bitte den oder die Pantone-Werte für eine bestimmte Farbe an.

 
 

Fragen zum Thema Versand

F: Mit welchem Dienstleister erfolgt der Versand?
A: Wir verschicken unsere Artikel mit unterschiedlichen Versanddienstleistern. Dies richtet sich nach Größe und
Gewicht der Pakete.
           
F: Besteht die Möglichkeit der Abholung?
A: Nein. Aus logistischen Gründen ist eine Abholung nicht möglich, alle unsere Artikel werden verschickt.
 
F: Was muss ich bei der Empfängeradresse beachten?
A: Achten Sie bitte auf die Richtigkeit der Adresse und geben Sie, wenn möglich, eine Telefonnummer und einen Ansprechpartner an. Somit werden Zustellprobleme verhindert.
      
F: Entstehen zusätzliche Versandkosten?
A: Nein. Alle Preise verstehen sich inklusive Versand. Es entstehen keine weiteren Kosten für den Versand.
     
F: Wo wird kostenlos zugestellt?
A: Der Versand ist grundsätzlich innerhalb Deutschlands kostenlos. Ausgenommen sind Sendungen auf Inseln und ins Ausland.

 
 

Fragen zum Thema Druckdaten

F: Werden meine Druckdaten gespeichert?
A: Ja. Ihre Druckdaten werden bis zur kompletten Abwicklung des Auftrages gespeichert und anschließend, aus Datenschutzgründen, gelöscht.
           
F: Wie muss ich die Druckdaten anlegen?
A: Achten Sie bitte auf die Hinweise auf den Druckschablonen und beachten Sie diese.
        
F: In welchem Dateiformat muss ich die Datei anlegen?
A: Legen Sie Ihre Druckdatei bitte genau nach den Vorgaben in der Druckschablone an und speichern Sie die Druckdatei als PDF mit Schriften in Pfade gewandelt.
        
F: Kann ich die Druckdaten von der Fahnenmeisterei prüfen lassen?
A: Sollten Sie mit Ihren Druckdaten unsicher sein, nutzen Sie doch einfach unseren Druckdatencheck und buchen diesen bei Ihrer Bestellung mit.

F: Ist es möglich ein Layout und somit die Druckdaten von der Fahnenmeisterei erstellen zu lassen?
A: Einen Layoutservice werden wir in Kürze anbieten.

 
 

Fragen zum Thema Produkte

F: Sind bei den Beachflags die Fußvarianten alle gleich und passen diese auf alle Formen?
A: Die Fußvarianten sind passend für die Beachflag DROP, STRAIGHT und SQUARE.
            
F: Sind alle Drucke waschbar?
A: Ja. Alle Stoffe haben ein angenähtes Waschetikett.
           
F: Muss ich beim Waschen auf etwas achten?
A: Ja. Achten Sie bitte auf die Angaben auf den Waschetiketten.
        
F: Kann ich Ersatzteile einzeln nachkaufen?
A: Ja. Grundsätzlich können Sie für alle Systeme Ersatz, oder Ersatzteile nachkaufen. Schauen Sie hierzu bitte in die Kategorie Zubehör.
           
F: Sind alle Produkte in- und Outdoor zu verwenden?
A: Lesen Sie hierzu bitte die Artikelbeschreibung des gewünschten Artikels.